Archives

  • -

UTM-Parameter (Google Ads)

Effektives Online-Marketing erfordert nicht nur die Erstellung ansprechender Anzeigen, sondern auch die präzise Messung und Analyse der Kampagnenleistung. Google Ads bietet eine Fülle von Tools, um dies zu ermöglichen, und UTM-Parameter sind ein mächtiges Werkzeug, das oft unterschätzt wird. In diesem Artikel werden wir uns eingehend mit der Bedeutung von UTM-Parametern in Google Ads befassen

Weiterlesen →

  • -

Cloaking

Category : Allgemein

Was ist Cloaking? Cloaking ist eine Technik der Suchmaschinenoptimierung (SEO), bei der der Inhalt, der der Suchmaschinenspinne präsentiert wird, sich von dem unterscheidet, der dem Browser des Benutzers präsentiert wird. Dies geschieht durch die Bereitstellung von Inhalten, die auf den IP-Adressen oder dem User-Agent HTTP-Header des anfragenden Benutzers basieren. Wenn ein Benutzer als Suchmaschinen-Spider identifiziert

Weiterlesen →

  • -

Keyword-Dichte (Formel zur Berechnung)

Die Keyword-Dichte ist der Prozentsatz der Häufigkeit, mit der ein Keyword oder eine Phrase auf einer Webseite erscheint, verglichen mit der Gesamtzahl der Wörter auf der Seite. Im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung kann anhand der Keyword-Dichte ermittelt werden, ob eine Webseite für ein bestimmtes Keyword oder eine bestimmte Keyword-Phrase relevant ist. In den späten 1990er Jahren,

Weiterlesen →

  • -

Sitelinks (Google Ads)

Die Macht der Sitelinks in Google Ads: Maximieren Sie Ihre Werbewirkung In der Welt des digitalen Marketings ist es von entscheidender Bedeutung, dass Ihre Online-Werbekampagnen nicht nur auffallen, sondern auch die gewünschten Ergebnisse erzielen. Google Ads ist eine der führenden Plattformen für Pay-per-Click (PPC) Werbung, und innerhalb dieser Plattform gibt es eine Funktion, die Ihr

Weiterlesen →

  • -
google adwords attributionsmodellierung letzter klick positionsbasiert

Attributionsmodellierung (Google AdWords)

Die Attributionsmodellierung in Google AdWords ist ein sinnvolles Vergleichstool, wenn die Customer Journey einbezogen werden soll. Standardmäßig ist die Attributionsmodellierung in Google AdWords eingestellt auf das Modell „Letzter Klick“. Hat man ein geeignetes Zielvorhaben definiert und erfasst die Conversions in Google AdWords (und Analytics), so bildet das Attributionsmodell „Letzter Klick“ (wie der Name schon sagt)

Weiterlesen →

  • -

Black Hat, White Hat, No Hat rules…

Der Begriff Black-Hat-SEO kommt, wie sich unschwer erkennen lässt, aus dem englischen Sprachraum und bedeutet, frei ins Deutsche übersetzt, nichts anderes als: „Schwarzer-Hut-Suchmaschinen-Optimierung”. Die Bezeichnung wurde wahrscheinlich in Anlehnung an das klassische Szenario in alten Italo-Western gewählt, in dem sich zwei Cowboys gegenüber stehen, die sich duellieren wollen. Der Schurke im Duell trägt meist den

Weiterlesen →

  • 0

Ziel-CPA Gebote (AdWords)

Category : AdWords

Die Option „Ziel-CPA“ ist eine Smart Bidding-Strategie in AdWords. Hierbei werden Gebote so festgelegt, dass Sie mit Ihrem Ziel-CPA möglichst viele Conversions erzielen. Die Gebote werden durch erweitertes maschinelles Lernen automatisch optimiert. Außerdem wird die automatische Gebotseinstellung unterstützt, bei der Gebote individuell an jede Auktion angepasst werden. Die Option „Ziel-CPA“ ist entweder als Standardstrategie in

Weiterlesen →

  • 0

Links Disavow Tool

Das Links Disavow Tool (auch Disavowal Tool) der Google Search Console ist ein kleines aber mächtiges Werkzeug, das SEOs kennen werden, aber für die meisten Amateur-Webmaster vielleicht gänzlich unbekannt ist – zumal Google es  auch noch so gut versteckt hat. Das Link Disavow Tool gibt dem Webseiten-Inhaber die Möglichkeit, einzelne Links oder alle Links von

Weiterlesen →

  • 0
Keyword Density - was ist das? Begriffserklärung Keyword-Dichte

Keyword Density

Die Keyword Density ist eine relativ simple Kennzahl, die quantifizieren soll, wie oft in einem Text ein bestimmtes Keyword vorkommt, die Dichte also. Daraus soll dann eine gewisse Eignung eines Seiteninhaltes auf die Eignung für ein hohes Ranking abgeleitet werden. Jeder der beispielsweise mit dem CMS bzw. Blog-System WordPress arbeitet und das Yoast SEO Plugin

Weiterlesen →

  • 0

Googlebot

Der Googlebot ist der Googles Crawler oder Spider, ein Programm, mit dem Google permanent das Web auf neue oder aktualisierte Seiten hin crawlt. Der Googlebot folgt in der Regel allen Links, die er auf einer Website finden kann, es sei denn, das Programm wird über den rel=“nofollow“ Tag angewiesen, diesem Hyperlink nicht zu folgen. Aber

Weiterlesen →

Sie benötigen Hilfe?

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben
Durch Absenden des Formulars bestätigen Sie, unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben
KONTAKT